Verhalten im Forum

Wir freuen uns über jeden, der hier mitplaudert. Wir bitten allerdings, dass die Regeln des Anstandes trotz möglicher Anonymität beibehalten werden. Von den Gästen dieses Forums erwarten wir eine Diskussionskultur, die nicht verletzt, nicht hetzt oder in ähnlicher Weise ihre Unfähigkeit zum Gespräch zum Ausdruck bringt. Entsprechend behalten wir es uns vor, Mitteilungen sowie Anmeldungen zu löschen, bzw. zu sperren.

Allen anderen, die hier mit Neugier, Spaß und Respekt am Gespräch teilnehmen, wünschen wir ein heftiges Vergnügen!

Sie müssen sich anmelden, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Für welche Altersgruppe?

Hallo
ich überlege es als Vorlesebuch zu Weihnachten zu verschenken. Die "Zielgruppe" ist zwischen 12 und 14 Jahre alt.
Ist das Buch dazu geeignet?

Gruß Alex

Hallo Alex, es ist eher kein Jugendbuch. Man kann es vorlesen, das ja. Und schon bald nicht mehr zu Weihnachten, aber dann wieder. Dann sind alle Zuhörer auch schon älter. Doch geschrieben hab ich es eindeutig nicht mit der Zielgruppe unter 14.