Der Verlag für wowoetische Literatur, gegründet von Marcus Jeroch, begleitend zu seiner Arbeit als Bühnenkünstler im Bereich Wort und Artistik, bereichert die Verlagswelt seit Oktober 2017 mit dem von Burkhard Neie gestalteten Erstling: „Schöner Denken mit WoWo“, mit Texten von Friedhelm Kändler.

FRIEDHELM KÄNDLER

geboren zur Jahrhundertmitte, ordentlich studiert mit zwei Staatsexamen, zu Jugendzeiten bis dreißig unterwegs als Erwachsenenbildner, Krankenhausgärtner und Telefonist, dann selbständig als Dichter, Liedautor und Bühnenkünstler, mehrfacher Preisträger, Begründer des WoWo als Frage auf die Antwort des Dada. Lebt derzeit im Kleinstädtischen, noch immer unverheiratet, zudem verwaist und kinderlos, aber mit Büchern. Bei letzter Anfrage gab er an, durchaus zufrieden zurückblicken zu dürfen, und auch nach vorne hin gäbe es noch Worte.

BURKHARD NEIE

tätig als Grafikdesigner und Illustrator, seit 1990 Teil der Berliner CI-Agentur „xix“, arbeitet in den Bereichen der konzeptionellen und visuellen Betreuung namhafter Unternehmen, der Buchgestaltung für renommierte Verlage wie Insel und Suhrkamp sowie für Tageszeitungen wie die FAZ.